Copa ca Backum

Das Copa Ca Backum ist mein Favorit unter den Freizeitbädern, da es alles bietet was man sich in einem Schwimmbad wünscht. So gibt es Zahlreiche Schwimmbecken wie es sie in kaum einem anderen Schwimmbad von der Anzahl her gibt. (Solebecken, Kinderbecken, ein Großes Schwimmbecken zum Bahnen schwimmen und diverse kleine Becken zum schwimmen üben oder plantschen. In diesem Schwimmbad wurde also sowohl an die großen und die kleinen Besucher gedacht. Zum Aufwärmen gibt es Sonnenliegen verteilt einige Sonnenliegen, die unentgeltlich genutzt werden können und für Leute die dabei ihren Körper bräunen möchten, stehen drei Hochleistungssolarien gegen ein geringes Endgeld zur Verfügung. Im Hallenbad sind überall Sitzmöglichkeiten verteilt, die jedoch an vollen Tagen nicht ausreichen, was jedoch ein einfaches Überfüllungsproblem ist. Ist man zu den nicht ganz so gefüllten Zeiten im Schwimmbad, so kann man ein paar gemütliche und erholsame Stunden mit und ohne Kinder in diesem Schwimmbad verbringen. In den Sommermonaten öffnet auch das direkt angrenzende Freibad seine Pforten, wodurch die Schwimmbeckenauswahl noch mal um ein Vielfaches ansteigt. Gäste des Hallenbades können dann auch unentgeltlich das Freibad mit benutzen. Zum testen der Saunalandschaft bin ich leider noch nicht gekommen, sollte jemand schon seine Erfahrungen dort gesammelt haben so bitte ich um eine kurze Info per Mail. Doch nun zum kleinen Übel, weshalb auch dieses Schwimmbad keine 5 Sterne bekommen hat. Die Umkleiden sind wie in fast allen Schwimmbädern eine Katastrophe. Kurz gesagt, zu eng, zu unübersichtlich und zu voll. Aber da man sich ja zum Glück dort nur kurz Aufhält, denke ich mal das man damit leben kann. Diese Schwimmbad sollte auf jeden Fall von jedem mal ausprobiert werden.

Homepage des Copa ca Backum

Meine persönliche Wertung:

wasserwelten/copa_ca_backum.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/16 21:11 von 127.0.0.1
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0