IPhone Tipps

Klingelton erstellen

Wie bekommt man neue Klingeltöne für sein iPhone ohne dafür Geld bei iTunes auszugeben? Ganz einfach, man macht sie sich selbst. Hier eine kleine und einfache Anleitung wie es funktioniert. Ist zwar nicht zwingend nötig aber man besorgt sich am besten noch ein Tool zum Bearbeiten von Audiodateien. So kann man sich leichter den gewünschten Part auschneiden um zB auch einen Loop zu erstellen. Audacity ist hierfür eine gute Wahl. Es ist kostenlos, trotz des Funktionsumfangs relativ einfach zu bedienen und es ist sowohl für Windows als auch Mac erhältlich.

1. Öffne Audacity und lade deine Audiodatei (zB .mp3, .wac, .ogg) aus der du einen Klingelton erstellen willst.

2. Jetzt kannst du den gewünschten Part ausschneiden. Die grafische Anzeige der Audiodatei, ein klein wenig Übung und schon hat seinen Lieblingspart aus einem Lied ausgeschnitten und ist bereit für Schritt 3

Audacity

3. Speichere deinen Part als MP3 ab.

4. Öffne iTunes und ziehe dein eben erstelltes MP3-File in die Mediathek von iTunes.

5. Wähle dein File aus, klicke auf “Erweitert” und wähle den Punkt “Auswahl in AAC konvertieren” und ziehe das neue Datei auf deinen Desktop

iTunes

6. Dort benennst du die Dateiendung von “.m4a” in “.m4r” um. Eine eventuell erscheinende Warnung kann man ignorieren bzw. diese mit Ja bestätigen.

7. Jetzt musst du nur noch diese Datei zurück in die Mediathek ziehen und sie steht dir als Klingelton zur Verfügung. Dann noch Synchronisieren und der Klingelton ist bereit für seinen ersten Einsatz.

iOS 4.1 bringt den Field-Test Mode zurück

Eine kleine Neuerung im heute freigegebenen iOS 4.1: Der “Field Test Mode”, ist wieder zurückgekehrt. Im Juni 2007 erstmals gesichtet erlaubt das Diagnose-Menu das einfache Auslesen einer Hand voll mehr oder weniger relevanter iPhone-Infos und informiert unter anderem über die aktuelle Signalqualität des Mobilfunknetzes. Für alle Test-Willigen hier das How-To: Auf iOS 4.1 aktualisieren, die Telefon-Applikation anwählen, *3001#12345#* wählen und den Ruf-Button drücken.

IPhone Wörterbuch zurück setzen

Wer kennt das nicht. Es hat sich in das persönliche Wörterbuch am IPhone ein falsches Wort eingeschlichen. In der Folgezeit wird einen das falsche Wort immer wieder als Korrektur angeboten. Leute die eine geknacktes IPhone haben können das Wörterbuch selbst editieren. Alle anderen sind auf die Möglichkeit des IPhone angewiesen und die heißt leider das komplette Benutzerwörterbuch zu löschen. Diese Funktion findet man unter „Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch Danach sind alle eigenen Wörter aus dem Benutzerwörterbuch gelöscht.

Multisim Ziel bei T-Mobile für SMS MMS auswählen

Beim Multisim Betrieb kann immer nur ein Gerät die SMS oder MMS empfangen. zum Abfragen ob das Gerät gerade aktiv ist

*221# Hörer abnehmen - Fragt den aktuellen Status am Gerät ab *222# Hörer abnehmen - Aktiviert den SMS und MMS Empfang am gerade verwendeten Gerät

sonstiges/iphone.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/16 21:11 von 127.0.0.1
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0